Seminar zur E-Motorenproduktion

– Karlsruher Forschungsfabrik

Im Rahmen der Schulung zeigen Expert*innen die Chancen und Möglichkeiten der Transformation vom konventionellen zum elektrischen Antriebsstrang auf und sensibilisieren für die neuartigen Herausforderungen im Kontext der Rotor- und Statorfertigung. Neben der theoretischen Vermittlung von Grundlagen stehen insbesondere praktische Lerneinheiten an Handarbeitsplätzen bis hin zu Industriemaschinen im Mittelpunkt dieser Fortbildung. Die Schulungsinhalte umfassen die Prozesskette zur Herstellung elektrischer Traktionsmotoren am Beispiel der für die Elektromobilität industriell relevanten Hairpin-Technologie.

Das Schulungsangebot richtet sich insbesondere an Mitarbeitende und Geschäftsführende kleiner und mittelständischer Unternehmen und bietet die Möglichkeit zu anregenden Diskussionen und zum Networking.

Mehr zum Schaufensterstandort Karlsruhe erfahren Sie hier.

In Anbetracht der spezifischen Ausrichtung der Veranstaltung, die sich primär an kleine und mittlere Unternehmen im Automobil- und Zulieferersektor richtet und aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen für das Angebot, behalten wir uns Änderungen der Teilnehmerliste vor. Pro Organisation werden maximal zwei Personen zugelassen. Eine finale Bestätigung Ihrer Teilnahme erhalten Sie spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung.

© KIT, Amadeus Bramsiepe

Eckdaten

Karlsruher Forschungsfabrik
Rintheimer Querallee 2 Gebäude 70.41
76131 Karlsruhe


Uhr in iCal übernehmen Anmeldung
Teilnahmegebühr
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Die Plätze für das Angebot sind begrenzt. Wir behalten uns daher Änderungen der Teilnehmerliste vor. Bitte berücksichtigen die maximale Teilnehmer:innenanzahl von zwei Personen pro Organisation.