Was ist Scale-up E-Drive?

Das ist Englisch.
Man spricht es so: Skä-il ap  ii-dreif
Das ist ein Name für ein Projekt.
Es geht um den Antrieb im Elektro-Auto.
Das heißt: wie ein Elektro-Auto bewegt wird.

Ein grünes Auto. Das Auto hat vier Türen.

Das Projekt hilft kleinen Firmen, die an Antrieben für Elektro-Autos arbeiten.
Denn der Antrieb ist sehr wichtig, um Autos klima-freundlich zu machen.
Das Ziel ist: Kleine Firmen zu unterstützen,
die an Antrieben für Elektro-Autos arbeiten.

Was macht Scale-up E-Drive?

Scale-up E-Drive macht es einfacher:

  • wichtige Informationen zu finden.
    Zum Beispiel: Welche Teile braucht man, um Elektro-Antriebe zu bauen?
  • die richtige Unterstützung zu finden.
    Zum Beispiel: Welche Firmen können zusammen-arbeiten.
  • Elektro-Antriebe zu verstehen.
    Zum Beispiel gibt es Technologie zum Anfassen.
    In den Städten Aachen, München und Stuttgart.
Eine Person zeigt mit dem Finger an den Kopf. Die Person lächelt.

Wer arbeitet bei Scale-up E-Drive?

Im Projekt arbeiten Fach-Leute zusammen.
Sie wissen viel über ihre Arbeit und die Auto-Industrie.
Sie helfen dabei, Kontakte zu anderen Gruppen zu knüpfen.

Drei Personen stehen nebeneinander. Jede Person hält eine Urkunde in der Hand. Auf den Urkunden ist ein rotes Siegel.

Von wem bekommt Scale-up E-Drive Geld?

Das Projekt bekommt Geld von der Bundes-Regierung.
Das Geld kommt vom Ministerium für Wirtschaft und Klima-Schutz.

Mehrere Geldscheine liegen übereinander. Man sieht einen 50-Euro-Schein.

Leichte Sprache geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten:
www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe, © Netzwerk Leichte Sprache

Logo vom Netzwerk Leichte Sprache.